Über uns

Der Skiclub Altenaffeln wurde im Jahr 1987 als Unterabteilung des SC Altenaffeln e.V. gegründet.

Im Laufe der Jahre die Abteilung bis heute auf ca. 170 Mitglieder herangewachsen.

Der Skiclub bietet seinen Mitgliedern ein unterschiedliches Sportprogramm zur Vorbereitung auf den Wintersport an, dieses reicht von Turnstunden für die ganz Kleinen bis zur Skigymnastik für die Erwachsenen.

Seit einigen Jahren verbringen wir im Januar eine Skifreizeit in Winterberg in der Hütte des Skiclub Fröndenberg. Zusätzlich bieten wir einmal im Jahr eine einwöchige Skifreizeit in den Alpen an.

Während der Wintermonate treffen wir uns häufig zum abendlichen Skifahren unter Flutlicht in Winterberg.
Im Sommer findet ein gemeinsamer Wandertag statt.

Interessierte an den Aktivitäten des Skiclubs können sich gerne beim Vorstand melden oder während des Sportangebotes in der Schulturnhalle vorbeischauen.